top of page

Spiel ohne Grenzen und Barrieren



Winterzeit ist bekanntlich Spielezeit. Und dass Brettspiele nach wie vor (und nicht nur in der Pandemie) beliebt sind, konnten wir Mitte Januar an unserem Spielenachmittag erleben. Die Aktion war sehr gut besucht und es wurde schon fast ein bisschen eng vor lauter begeisterten Mitspielern. Unsere Mitarbeiterin Ruth brachte jeden Menge Spielideen mit. Und: Jeder Mann und jede Frau konnte mitmachen, denn die allermeisten Spiele lassen sich durch einfache Regelanpassung so verändern, dass es keine Barrieren mehr beim Mitspielen gibt.


Schon als Kinder lernen wir unsere Welt durch das Spiel kennen. Und auch für erwachsene Menschen bedeutet Spielen Kommunikation, Freude, Lernen und Training für "die grauen Zellen". Gesellschaftsspiele, Strategie- und Rollenspiele - analog oder digital - sind Teil unseres erwachsenen Lebens und auch dieser Teil sollte für alle Menschen zugänglich sein.

bottom of page