Rasterhintergrund-2.png

FREIZEIT UND SOZIALE TEILHABE

 

Der Fachdienst bietet verschiedene begleitete Freizeitangebote an.

Hierzu gehören z.B Tagesausflüge und die Teilnahme an Veranstaltungen und  kulturellen Ereignissen in der Region. Zu den freizeitpädagogischen Angeboten zählen auch Sport- und  Kreativangebote, außerdem Bildungsangebote wie z.B. unser Kochkurs. Angepasst an die speziellen Bedürfnisse der FreizeitteilnehmerInnen erfahren sie  Erholung und Freude, aber auch das Anstoßen von Verselbständigungsprozessen und das Erleben von Selbstwirksamkeit.  

Leider konnten wir durch die Pandemie in den vergangenen Monaten ein nur sehr eingeschränktes Angebot für unsere  KlientInnen machen.

Einzelassistenz: Wir begleiten Sie selbstverständlich auch unabhängig von unseren Angeboten in Ihrer Freizeit und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Veranstaltung, Sport- oder Bildungsangeboten  oder ähnliches.

 
 

Bevorstehende Aktivitäten

  • Freizeitspaß im Bowlingcenter
    Sa., 23. Okt.
    Bitburg, Bowlingcenter
    Wir treffen uns im Bowlingcenter Bitburg zum Spielen und Plaudern. Ein Angebot für alle, die Spiele und Spaß in netter Gesellschaft mögen. Für Rollstuhlfahrer geeignet. Weitere Spiele: Dart, Billard, Airhockey, Brettspiele
  • Alpaka Wanderung Messerich
    Sa., 30. Okt.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    Wir wandern ein kleines Stück mit den Alpakas und können diese wunderbaren Tiere hautnah erleben, füttern und jede Menge Infos über die Alpakas, deren Herkunft und die kostbare Wolle erfahren. Der kurze, barrierefreie Weg ist auch für Rollstuhl und Rollator geeignet!
  • Kirmes in Bitburg
    So., 07. Nov.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    Wir besuchen die Kirmes in Bitburg mit vielen Schaustellern, Musik und leckerem Essen!
  • Musical Magics Goes Hollywood
    Sa., 13. Nov.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    Hollywood kommt nach Bitburg! In der Bitburger Stadthalle findet um 19.30 Uhr die große Musical-Live-Show statt. Die bekannten und die beliebtesten Musical-Hits werden gespielt. Achtung: Start in der Stadthalle 19.30 Uhr, Treffen in der Poststraße 18.30 Uhr
  • Freizeitspaß im Bowlingcenter
    Sa., 27. Nov.
    Bowlingbahn Bitburg
    Wir treffen uns im Bowlingcenter Bitburg zum Spielen und Plaudern. Ein Angebot für alle, die Spiele und Spaß in netter Gesellschaft mögen. Weitere Spiele: Dart, Billard, Airhockey, Brettspiele
  • Nikolaus und Weihnachtsmarkt in Bitburg
    So., 05. Dez.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    Der Nikolaus kommt in unser Büro! Danach besuchen wir den den Weihnachtsmarkt in Bitburg!
  • Scrooge – eine Weihnachtsgeschichte
    Do., 09. Dez.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    In der Bitburger Stadthalle weihnachtet es sehr! Wir besuchen ein Musical über den gemeinen Geizhals Scrooge, der in der Weihnachtsnacht von 3 Geistern besucht wird. Werden sie sein Herz erwärmen? Achtung: Start in der Stadthalle 18.00 Uhr, Treffen in der Poststraße 17.00 Uhr
  • Kino in Prüm
    Sa., 18. Dez.
    Bitburg, Geschäftsstelle
    Wir fahren nach Prüm und gönnen uns in diesem Jahr noch einen letzten Kinobesuch :-)